LEBENSRAUM 4722 – GEMEINSAM IN PEUERBACH & STEEGEN

Das Zukunftsprofil Agenda 21 / agenda.zukunft

Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Peuerbach wurde das Zukunftsprofil entwickelt und dabei verschiedene Themen für nachhaltige Entwicklung erarbeitet.
Unser Zukunftsprofil fasst unsere wichtigen Zukunftsthemen zusammen und zeigt auf, welche Ziele wir in den nächsten Jahren verfolgen wollen. Durch den Gemeinderat von Steegen wurde das Zukunftsprofil in der Sitzung am 20. Juli 2023 einstimmig beschlossen. Es dient uns als Kompass für kommende Entscheidungen in Peuerbach und Steegen. 

Die hier dargestellten Ziele verfolgen wir „Schritt für Schritt“…

•    durch Entscheidungen & Aktivitäten unserer politischen Ausschüsse und des Gemeinderates
•    durch Projekte, die wir in Angriff nehmen
•    durch Aktivitäten unserer Vereine, Gemeinschaften und Organisationen
•    durch das Tun engagierter Bürger:innen

Natürlich können auch neue Ideen und Ziele hinzukommen.
In der Anlage kann das Zukunftsprofil gelesen und heruntergeladen werden.
Wenn Du eine Idee für Steegen und Peuerbach umsetzen willst, freuen wir uns über deine Nachricht.

Das Kernteam sowie Bürgermeister Herbert Lehner und Bürgermeister Roland Schauer bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in diesem Prozess engagiert haben.


Informationen zu „agenda 21“ bzw. „agenda.zukunft“:

“agenda 21” ist ein weltweites, von der UNO zur Sicherung einer nachhaltigen gesamtgesellschaftlichen Entwicklung initiiertes Programm. Ziel des Projektes war es, ein Zukunftsprofil für unseren Lebensraum zu entwickeln. Als professioneller Projektpartner wurde der Prozess durch die SPES Zukunftsakademie aus Schlierbach begleitet.


Im Anhang finden sie weitere Informationen und das fertige Zukunftsprofil der Gemeinde Steegen und der Stadtgemeinde Peuerbach.

4_Agenda_21_Zukunftsprofil_FINAL[1]_2_.pdf herunterladen (1.32 MB)