Pensionierung AL Walter Scheuringer und Gerlinde Gütlinger

Blumen

Mit 1. Mai 2023 übergab Walter Scheuringer die Amtsleitung an Josef Auinger. Er war insgesamt 35 ½ Jahre als Amtsleiter tätig. Walter Scheuringer hat am 1.8.1975 als Lehrling am Gemeindeamt Steegen unter Bürgermeister Franz Aschauer in der Buchhaltung angefangen. Am 1.11.1987 wurde ihm die Amtsleitung unter Bürgermeister Johann Pühringer übertragen. Sein Vorgänger als Gemeindesekretär war Johann Christenberger. Er ist nach rekordverdächtiger, fast 48-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand getreten.

Auf Grund seiner umsichtigen und sparsamen Amtsführung steht die Gemeinde Steegen sehr gut da. Durch sein zukunftsorientiertes Denken hat er einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung der Gemeinde geleistet. Viele Projekte tragen auch seine Handschrift (Umbau Gemeindeamt, Straßenbau, Neubau und Zubau Bauhof, Neubau bzw. Sanierung der Feuerwehrhäuser, Gestaltung Gemeindewappen, Siedlungsentwicklung, usw.).

Mit seinem überragenden Fachwissen, seinem Engagement und seiner Geradlinigkeit war er immer ein guter und souveräner Ansprechpartner. Er lenkte Jahrzehnte die Geschicke am Gemeindeamt und stand als Amtsleiter 3 Bürgermeistern tatkräftig zur Seite. Er hatte auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner MitarbeiterInnen. Walter war mit Leib und Seele Amtsleiter. Daher ist bei einem solchen Abschied auch immer eine gewisse Wehmut dabei.

Es ist schwierig, die passenden Worte zu finden, um Amtsleiter a. D. Walter Scheuringer für seine engagierte Arbeit und seinen immerwährenden Einsatz für die Gemeinde Steegen und deren Bürgerinnen und Bürgern gebührend zu danken. Auch seiner Gattin Christine und den 2 Kindern, die ihn an so vielen Tagen und Abenden entbehren mussten, möchten wir einen großen Dank aussprechen.

Als Zeichen für seinen unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde Steegen wurde in der Gemeinderatssitzung vom 26. Mai 2023 einstimmig die Verleihung des Ehrenringes in Gold beschlossen.

Scheuringer-Lehner


Mit 1. April 2023 ist auch unsere langjährige Buchhalterin Gerlinde Gütlinger in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Gerlinde war seit 1.1.1993, somit über 30 Jahre, am Gemeindeamt Steegen beschäftigt. Durch ihre Umsichtigkeit und ihren Fleiß hat sie sehr gute Arbeit für die Gemeinde geleistet.

Lieber Walter, liebe Gerlinde, wir alle schätzen sehr, was ihr in euren Berufsjahren geleistet habt - DANKE!

Bürgermeister Herbert Lehner und die Gemeindebediensteten wünschen euch und euren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit in eurer wohlverdienten Pension!

Gütlinger-Lehner


01.08.2023 08:40