Ehrenringfeier Amtsleiter a.D. Scheuringer Walter am 26. Jänner 2024

Ehrenringfeier_Scheuringer_Walter_am_26.01_1_

Ehrenringfeier für Amtsleiter a.D. Scheuringer Walter am 26. Jänner 2024

Im Gasthof Peham, Urtlhof fand am 26. Jänner 2024 die Ehrenringfeier für Amtsleiter a.D. Scheuringer Walter statt.  Die Verleihung des Ehrenringes in Gold wurde in der Gemeinderatssitzung vom 26. Mai 2023 einstimmig beschlossen. Die Feier wurde durch eine Abordnung der Musikkapelle Peuerbach umrahmt. Zu dieser Feier waren auch viele Amtsleiterkollegen und Wegbegleiter eingeladen. In einer Ansprache durch Bürgermeister Herbert Lehner wurden die Verdienste von Hr. Scheuringer Walter gewürdigt und eine Rückschau auf fast 48 Jahre im Gemeindedienst gehalten.  Anschließend wurde der Ehrenring in Gold sowie die Ehrenurkunde verliehen und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

Weiters wurde auch Frau Gerlinde Gütlinger als langjährige Buchhalterin für ihre 30-jährige Arbeit für die Gemeinde Steegen gedankt. Walter und Gerlinde haben fast gleichzeitig ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten. 

Als Geschenk der Gemeinde wurde ein Fotobuch überreicht, in welchem viele Fotos der letzten Jahrzehnte enthalten sind und eine schöne Erinnerung an die Gemeindezeit sein soll.

 

Die Fotos der Feier können in der Fotogalerie angeschaut werden.

30.01.2024 08:14